Jeden Monat veranstalten wir einen Abend für Interessierte

4.12.2020 Unser Grundgesetz


70 Jahre - ein guter Anlass sich mit ihm mal (wieder?) detailliert auseinanderzusetzen!

Die Freimaurerinnenloge Constantia lädt interessierte Frauen zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion um 19.30 Uhr in den Heinrich-Heine-Saal des  Logenhaus Düsseldorf ein. Um Anmeldung wird gebeten.


Quelle: JMG/Pixelio.deWie ist das Grundgesetz entstanden? Welche Prinzipien sind wann entstanden? Welche Tradition wird aufgegriffen? Wer waren beispielhafte Persönlichkeiten, die an seiner Entstehung mitgewirkt haben? Was steht überhaupt drin? Welche Bedeutung hat das Grundgesetz in unserem Alltag? So viele Fragen, die sich stellen, wenn wir über das, was so selbstverständliche Grundlage für unsere freiheitlich-demokratische Republik zu sein scheint, nachdenken. Wussten Sie, dass das Grundgesetz Vorbild für die Verfassung vieler anderer Länder war?  

Den gesamten Vortrag zum Nachlesen finden Sie hier.