Jeden Monat veranstalten wir einen Abend für Interessierte

5. Mai: Sterbehilfe

Der nächste öffentliche Abend mit Vortrag für Gäste findet am Mittwoch, den 5. Mai 2021 statt. Aus Infektionsschutzgründen können die Treffen derzeit nur virtuell stattfinden.

Beginn ist um 19:30 Uhr. Um Anmeldung via Mail wird gebeten!

Quelle: JMG/Pixelio.de

Für den nächsten Abend haben wir uns das Thema Sterbehilfe vorgenommen. Ein gleich in mehrfacher Hinsicht schwieriges Thema. Es zwingt uns, uns mit der eigenen Endlichkeit auseinanderzusetzen und mit der Frage, welche Wünsche wir selbst für unser Lebensende haben und wie wir mit den Wünschen anderer Menschen, auch und gerade uns nahestehender Personen, umgehen. Die Rechtslage hat sich in den vergangenen Jahren verändert und es gibt eine breite und aktuelle Debatte, in Deutschland und Europa. Unsere Vortrags- und Diskussionsabende vermitteln nicht nur Wissen, eine Loge ist schließlich keine Volkshochschule. Es geht uns vor allem auch um ein wertschätzendes Gespräch miteinander. Auch und gerade schwierige Themen sind gut geeignet, das einzuüben und uns selbst und unsere Schwestern und Gäste besser kennenzulernen. 

Einige aktuelle Informationen zum Vorbereiten oder Vertiefen: