Jeden Monat veranstalten wir einen Abend für Interessierte

3. Mai 2023: Plädoyer für eine neue Streit- und Gesprächskultur


Der nächste Vortrags- und Diskussionsabend findet statt am Mittwoch, den 3. Mai 2023. Thema des Abends:

Plädoyer für eine neue Streit- und Gesprächskultur

In unserer Gesellschaft nehmen Schwarz-Weiß-Denken, Intoleranz gegenüber Andersdenkenden, aber auch Empfindlichkeiten zu, was an Beispielen aus Literatur und Politik aufgezeigt werden soll. Wie können wir – gerade als Freimaurerinnen – damit umgehen? 

Wir können nicht jede Entscheidung und Debatte beeinflussen, wir sollten aber auch die Kontroverse nicht scheuen und versuchen, eine Kultur der Wertschätzung und des Respekts zu pflegen, uns also vor Vereinfachungen und vorschnellen Schlussfolgerungen hüten.

Beginn der Veranstaltung im Heinrich-Heine-Saal des Logenhaus Düsseldorf, Uhlandstr. 38-42 ist um 19:30 Uhr,
eine Anmeldung via Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist unbedingt erforderlich!